Sie sind hier

28.03.2019 "SeniorInnen-Vorlese-Frühstück" mit einer Filmpremiere

Das jährliche Generationenprojekt ist ein Höhepunkt für uns. Die Kinder bereiten sich schon Wochen vorher auf diesen Vormittag vor und verzaubern unsere Junggebliebenen. 

Dieser Termin steht aber auch ganz im Zeichen unserer Viertklässler und geOHRg, die ein unglaubliches Trickfilmprojekt kreiiert haben. Die Vorlage war das Buch von Gerhild Kleinfercher "Eckige Augen und Elche aus Brokkoli" (einer jungen Mama aus unserer Gemeinde). Die Kosten für den CD Druck wurden zu 100% durch SponsorInnen ermöglicht, sodass der gesamte Verkaufserlös der Schule bzw. den Kindern der vierten Klasse für ein Schulprojekt zu Gute kommen. Geplant sind zwei Hochbeete mit vier Bereichen, damit sich jede Klasse beim Garteln so richtig austoben kann. Somit schließt sich der Kreis "Gesunde Schule - Film über ein gesundes Thema - Hochbeete". 

Natürlich wird auch wieder für das leibliche Wohl gesorgt und die junge Kolbnitzer Autorin wird aus ihrem Buch lesen.

Datum: 
28.03.2019 - 09:00 Uhr