Sie sind hier

Aktuelles

Das Jahr 2019 ist bereits verplant. Wir sind allerdings immer offen für neue Vorschläge und Ideen. Praktisch ist alles möglich und wir sind auch immer neugierig auf Neues.

Geplant sind auch 2020 Vorträge rund um ein nachhaltiges Leben, Leseförderprojekte und natürlich auch lustige und kreative Themen sollen auch nicht fehlen!
Wir freuen uns auf spannende Zeiten in unserem Lesezentrum. 

 

AVISO: Am 28. März 2019 ab 9 Uhr findet die Filmpremiere bei uns in der Bibliothek statt. Der Trickfilm aus dem Kinderbuch von Gerhild Kleinfercher "Eckige Augen und Elche aus Brokkoli“wird einer breiten Öffentlichkeit präsentiert. Der komplette Verkaufserlös kommt den Kindern der 4. Klasse sowie der VS Reißeck zur Umsetzung gesunder Projekte zu Gute (Hochbeete für jede Klasse). Wir bedanken uns jetzt schon bei den vielen Sponsoren und Unterstützern. Die Sponsorliste samt Links wird demnächst hier veröffentlicht!

Für Speis und Trank ist anlässlich des SeniorInnen-Vorlese-Frühstücks natürlich gesorgt.