Sie sind hier

Neue Medien

Viele sehr innovative Medien sind hier dabei.

Vielen herzlichen Dank dem BVÖ für das großzügige Medienpaket. Die besondere Auswahl ist sehr bemerkenswert und interessant - wir sind gespannt, was unsere LeserInnen dazu sagen! 

 

Danke an Barbara und Christian Kulnig, die uns die Grundbox geschenkt haben.
Wir werden auch hier sukzessive unseren Bestand ausbauen.

Endlich auch bei uns entlehnbar. Unzählige neue Tonies für alle Altersgruppen. Eine Toniebox zum Ausprobieren steht ebenfalls zur Verfügung. Weitere werden demnächst wieder bestellt!

DANKE an dieser Stelle bei Bernhard Steiner, der uns anlässlich seines Multistringualen Gitarrenkonzerts einen ordentlichen Geldbetrag überlassen hat und mit diesen konnte unter anderem dieses Paket angekauft werden.

Ein toller Mix an unterschiedlichsten Musikbüchern ist nun bei uns erhältlich.

Anlässlich des Gitarrenkonzertes von Michele Trenti im August 2016 sind wir nun endlich die Musikbücher für die Kinder eingetroffen (danke Susi von der Spittaler Stadtbuchhandlung für diese tolle Zusammenstellung beider Themengebiete!). Herr Trenti hat auf seine Gage verzichtet und die freiwilligen Spenden der Medi@thek zukommen lassen. Lieben Dank dafür. 

An dieser Stelle möchten wir uns bei Helmut Stefan (Arbeitskreisleiter Gesunde Gemeinde Reißeck) bedanken. 

Durch dieses Budget konnten wir viele tolle neue Medien rund um das Thema Gesundheit ankaufen. Da dieses Thema auch im Lehrplan der Volksschule verankert ist und derzeit ein GKK-Projekt läuft, passt dies ganz perfekt, dass wir hier auch einige Kinderbücher ankaufen konnten. Vielen herzlichen Dank Helmut!